Schritt für Schritt

21-tägiger Live-Onlinekurs

Im Kurs Schritt für Schritt lernst du wie du aktives, dynamisches Gehen als Training in deinen Alltag integrieren kannst und dein Training selbständig an deine derzeitige körperliche Leistungsfähigkeit anpassen kannst.

Mit aktivem, dynamischem Gehen als Training kannst du:

deine allgemeine Fitness steigern

dein Herz-Kreislauf-System stärken

deine Atmung und die Atemmuskulatur trainieren

deine Muskeln, Sehnen und Gelenke stärken

deinen Fettstoffwechsel ankurbeln und die Basis für eine Gewichtsreduktion schaffen

beweglicher werden

dein Immunsystem stärken

dein Wohlbefinden steigern

aktiv Stress abbauen und Energie für deinen Alltag gewinnen

Spaß und Freude an der Bewegung wiedererlangen

Der Kurs Schritt für Schritt basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und kombiniert mit aktivem, dynamischem Gehen die natürlichste Bewegungsform des Menschen mit gezieltem körperlichem Training im gesundheitsfördernden und präventiven Bereich. Es handelt sich hierbei also um ein gesundheitswirksames Training im niederintensiven Ausdauerbereich, mit dem du deine Fitness und Gesundheit verbessern kannst.

Die Integration von aktivem, dynamischem Gehen in deinen Alltag

Du hast nicht viele Zeitressourcen und möchtest diese Zeit so effektiv wie möglich nutzen?

Im Kurs von Schritt für Schritt wird besonderer Wert daraufgelegt, dass dein Training alltagstauglich ist und bereits auf kurzen Strecken und bei minimalem Zeitaufwand so effizient wie möglich erfolgt. Wir erarbeiten im Kurs, wie du deinen Alltag aktiv gestalten kannst und welche Trainingsintensität und Trainingsdauer du wählen solltest, um auf kurzen bzw. langen Strecken erfolgreich und effizient zu trainieren.

Die Anpassung des Trainings an deine derzeitige körperliche Leistungsfähigkeit

Du hast bereits viel Zeit und Energie in Trainings gesteckt, aber selten Ergebnisse erzielt?

Es ist wichtig, dein Training stets an deine derzeitige körperliche Leistungsfähigkeit anzupassen, denn dadurch trainierst du immer in deinem optimalen Bereich und erreichst somit deine Ziele leicht und effizient. Außerdem verlangt jedes Ziel eine andere Trainingsintensität und Trainingsdauer und muss daher individuell auf dich und deine derzeitige körperliche Leistungsfähigkeit abgestimmt werden. Deshalb benötigst du während des Kurses eine Pulsuhr, damit wir deine Leistungsfähigkeit analysieren können, den gesundheitswirksamen Trainingsbereich für dich bestimmen können und dein Training darauf ausrichten können.

Du lernst auch, wie du dein Training nach Kursende jederzeit selbst an deine körperliche Leistungsfähigkeit anpassen kannst. Dadurch trainierst du auch weiterhin effizient und wirst schnell spürbare Ergebnisse erzielen. Dies motiviert die Teilnehmer besonders, denn nichts ist frustrierender als Zeit und Energie für Bewegung aufzuwenden und am Ende keine Ergebnisse zu erzielen, weil du entweder im Unter- oder im Übertraining warst.

Der Kurs Schritt für Schritt ist ein Angebot für Bewegungsstarter, die sich gerne regelmäßig und effizient bewegen wollen und dies bislang nicht selbst geschafft haben. Durch das Erarbeiten deines individuellen und alltagstauglichen Trainingsprogramms wirst du schnell den Spaß und die Freude an der Bewegung wiederfinden und Schritt für Schritt deine Ziele erreichen.

Der Kurs Schritt für Schritt umfasst folgende Schwerpunkte:

Die nächsten Termine

Du willst jetzt aktiv werden?

Der Kurs findet in einer geschlossenen Facebookgruppe mit maximal 6 Teilnehmern statt.

Der Kurs beinhaltet

Das sagen Kunden